SV Südharz Walkenried gg. Eintracht Braunschweig 0:2 (0:2) (Seite 1)

Nach einem 3:1 gegen Göttingen 05 bzw. einem sicheren 5:0 beim MTV Gifhorn standen sich am 19.8.2003 des SV Südharz Walkenried (Niedersachsenliga Ost) und der Regionalligist aus Braunschweig gegenüber. Die Ausgangslage war klar - Braunschweig wollte drei Dinge: hinfahren, gewinnen und nach Hause.
Dieses Ziel schien schon früh gefährdet: in der zehnten Minute hatten die Gastgeber eine Riesenchance, bei denen Braunschweig mit etwas Glück den Ball von der Linie kratzen konnte. Danach zeigte der Favorit dann aber doch, dass sie keine Lust auf brenzlige Lagen hatten: Rische (15.) und Grimm (27.) brachten die Eintracht in Führung. Der SV Südharz konnte ab und an die etwas brüchige Abwehr der Okerstädter nutzen, war aber doch zu ungefährlich.
Im zweiten Spielabschnitt begannen die Gastgeber wieder mit einer guten Chance nach einem Freistoß. Danach war das Spiel wie in der ersten Hälfte taktisch dominiert - um nicht langweilig zu sagen. Gegen Ende der Begegnung wurde es dann noch etwas interessanter, als erst die Walkenrieder noch eine gute Chance zum 1:2 hatten und dann die Braunschweiger mehrfach kläglich scheiterten.
Alles in allem ein Spiel, wie es zu erwarten war. Bis auf wenige individuelle Fehler ließen die Braunschweiger ihrem Gegner keine Chance und machten einen weiteren Schritt in Richtung DFB-Pokal-Hauptrunde.






















Die weiteren Bilder gibt es auf Seite 2 und Seite 3