Brauweiler Raging Abbots - Cologne Cardinals 11:2 (2:0, 3:0, 1:1, 5:0, x:1, x:x, x:x)

Alle Jahre wieder? Am 11. August 2007 ging es mit dem Spiel Brauweiler - Cardinals zu einer Partie, die schon im Vorjahr auf dem Programm stand. Die Vorzeichen waren aber klar auf der Seite der Äbtinnen: während die Brauweiler auf sich dem zweiten Platz der Bundesliga Nord befand, hatten die Cardinals mit dem siebten Platz die vorletzte Platzierung eingenommen.
Gleich in den ersten beiden Innings legten die Brauweilerinnen den Grundstein dafür, die Favoritenrolle zu verteidigen: bereits 5:0 stand es nach den ersten beiden Durchgängen - ohne eine nenneswerte Chance der Domstädterinnen, selber einen Run zu erzielen. Im dritten Inning wurde es dann ausgeglichener, Köln hatte Läufer auf der zweiten und dritten Base ohne ein Out und kam so zum ersten Zähler - der zweite hätte ebenfalls folgen müssen, wurde aber fahrlässig vergeben. Brauweiler stellte im Bottom 3rd den alten Abstand wieder her. Nachdem Köln auch im vierten Inning wieder chancenlos war, legten zwei schöne Doubles zu Beginn der Brauweiler Offensive den Grundstein zu einem 5-Run-Inning. SO kam es, wie es kommen musste: Köln holte zwar noch einen Lauf im fünften Inning, dieser reichte aber nicht, um in der ersten Partie des Double Headers die Anwendung der Mercy Rule abzuwenden.