Westwacht Aachen - 1. FC Köln II 0:4 (0:0)

Am 29.11.2009 ging es für die zweite Mannschaft des 1. FC Köln an den westlichen Rand des deutschen Fussball-Sektors, in der Landesliga empfing Westwacht Aachen nur wenige Minuten von der deutsch-niederländischen Grenze entfernt die Reserve-Geißböcke und ging dabei als klarer Außenseiter in die Partie gegen den deutlichen Tabellenführer.
So verlief das Spiel auch letztlich: Köln machte über 90 Minuten Druck auf das gegnerische Tor, traf dabei aber auf eine kämpferisch sehr überzeugende Abwehr des Underdogs, die zudem eine starke Torfrau Jennifer Knopp in ihren Reihen hatte und gleichzeitig auch noch mit dem Glück gesegner war, dass zum Beispiel Melanie Kolacki kurz vor der Pause am Torgehäuse scheiterte. So ging es mit einem sensationellen 0:0 in die Pause - und auch wenn spätestens mit dem Kölner 1:0 in der 55. Minute der FC endgültig auf der Gewinnerstraße war, bei dem letztlichen 4:0-Sieg hatten sich die Gastgeberinnen teuer und vor allem sehr sportlich-fair und sympathisch präsentiert. Insbesondere sei hier der sehr faire Trainerstab von Westwacht lobenswert erwähnt.



  Westwacht Aachen   1. FC Köln II
1 Jennifer Knopp (TW) 1 Melanie Greven (TW)
3 Kim Dreher 5 Kathrin Liersch
4 Lena Bramlage 9 Lena Scharmanski
6 Elena Lingen 10 Jennifer Schmidt
7 Simone Kelleter 11 Melanie Kolacki
8 Julia Hammers 14 Friederike Kenner
9 Hannah Jacobs 17 Judith Weiden
10 Christina Valder 19 Svenja Zsolt
11 Isabell Sturm 21 Patricia Hütten
13 Roxane Simon 23 Patricia Salkovic
14 Christiane Kruse 24 Carmen Wolter